Ihr Warenkorb ist leer.
AGB
Fusters Wy-Bude AG
Rosengartenstr. 3
9000 St. Gallen

T 071 245 68 30
F 071 245 68 33
fusterswy-bude@bluewin.ch

Öffnungszeiten Laden -
Vinothek - Win-LoftLad

Montag Geschlossen
Dienstag 10.00 - 19.00 Uhr
Mittwoch 10.00 - 19.00 Uhr
Donnerstag 14.00 - 21.00 Uhr
Freitag 11.00 - 21.00 Uhr
Samstag 10.00 - 17.00 Uhr
Sonntag Geschlossen
Lageplan

Pinot Grigio colli Orientale DOC

Pinot Grigio colli Orientale   DOC

Alessio Dorigo

Jahrgang : 2014
Inhalt : 75 cl
Anzahl Flaschen : 6
Verpackung : Krt

Artikel-Nr. : 1010214

CHF 15.50
Anzahl + 1Anzahl - 1

Beschreibung Weinproduzent:
«Der perfekte Wein ist ein Ideal», sagt Alessio Dorigo, «die Suche danach hört nie auf». Seine Eltern haben vor rund 30 Jahren «zum Spass» mit dem Weinbau begonnen, erklärt ihr Sohn, der jetzige Leiter der Azienda. Doch seine Mutter habe von Anfang an den Anspruch gehegt, qualitativ hochstehende Weine zu produzieren. Dieser Start ganz aus dem Nichts sei ein enormer Vorteil gewesen, ist Alessio Dorigo überzeugt. Die Familie hat viele Studienjahre und Reisen nach Frankreich in den Weinbau investiert und ihre Rebbautechnik immer wieder angepasst und verfeinert. «Grosse Weine zu einem vernünftigen Preis» will Alessio Dorigo auf seinen 32 Hektaren produzieren. Besonders glücklich macht ihn das grosse Lob der Weinkritiker bezüglich seiner autochthonen Weine. Auf dem Weingut Dorigo wurden die autochthonen Sorten von Beginn weg gefördert

Beschreibung Wein:
Pinot Grigio ist eine weitverbreitete Traubensorte. Oft aber sind die darauf produzierten Weine wenig aufregend, weil den Eigenarten dieser Traubensorte ber der Vinifizierung zu wenig Rechnung getragen oder slicht an falschen Ortern angebaut wird. Ganz anders ist es bei diesem Wein. Bewusst wurde auf den Ausbau im Holz versichtet, um die Einzigartigkeit der Aromen dieser Traubensorte zum Klingen zu bringen. Ein Pinot Grigio wie im Bilderbuch, mit aromatischer Frucht, guter Struktur , aber auch mit grosser Rasse , ein guter Begleiter zur delikaten Meeres-Küche.